Reiki und Kristalle

Reiki-Techniken mit Kristallen

Reiki-Techniken mit Kristallen erfreuen sich großer Beliebtheit. Tatsächlich handelt es sich hier nicht um die Kombination zweier verschiedener Systeme, sondern Kristalle gehören zu Reiki dazu. Um dem gemeinsamem Ursprung auf die Spur zu kommen, tauchen wir tief in fernöstliche Geheimlehren ein und nutzen dieses unglaubliche Wissen praktisch für unsere Reiki-Anwendungen. 

Usuis tiefes Wissen und Training

Mikao Usui kannte sich bestens mit spirituellen Methoden und Traditionen aus. Buddhistisches Geheimwissen begleitete ihn seit Kindertagen, als er eine Schule der Tendai-Tradition besuchte. Später wurde er Laienmönch der Shingon Schule, der ältesten Schule für Tantrischen Buddhismus und verborgene Weisheitslehren in Japan.

Er wurde in große Geheimnisse und Praktiken eingeweiht, die Außenstehenden nicht zugänglich sind. Darüber hinaus experimentierte er auch selbst unermüdlich und las und recherchierte über Spiritualität, Geschichte und Medizin. Mikao Usui war vielbegabt und äußerst kreativ.

Leider hatte er nach seinem Erleuchtungserlebnis im Kurama-Gebirge, bei dem er zu Reiki kam, nur noch vier Jahre zum Unterrichten dieser wundervollen Methode. Viel zu wenig Zeit, um sein ganzes Knowhow in das Reiki-System einfließen zu lassen.

Wie ich Reiki und Kristalle entdeckte

Als Historiker habe ich recherchiert, was Mikao Usui wusste. Ich bin vor über 20 Jahren in Japan sogar selbst Shingon Mönch geworden, um auf seinen Pfaden zu wandeln und auch Zugang zu seinen geheimen Wissensquellen zu bekommen (Ja, was macht man nicht alles als echter Reiki-Nerd).

Dabei bin ich auch auf die Kristalle gestoßen. Das hat mich besonders gefreut, weil ich von Mineralien schon als kleines Kind begeistert war, als ich noch nicht von Reiki wusste. In Reiki mit Kristallen zeige ich Dir, wie Du Kristalle wirkungsvoll in Deine Reiki-Anwendungen integrieren kannst. Du öffnest Dir damit eine Tür zu einem großen Experimentierfeld, bei dem Du Deine ganze Kreativität als Reiki-Anwenderin oder Reiki-Anwender zum Ausdruck bringen kannst.

Inhalte aus dem Event Reiki mit Kristallen

  • Multidimesionale Kristall-Kraftfelder in Räumen erschaffen

  • Wunderschöne Kristall-Mandalas für ein tolles Feng Shui 

  • Reiki-Kristall-Meditationen

  • Kristalle in Reiki-Anwendungen integrieren

  • Aktivierung und Aufladen von Kristallen mit den geheimen Kräften von Yin und Yang

  • Kristallkräfte aufnehmen und an andere weitergeben

  • Training übersinnlicher Fähigkeiten mit Kristallen

Nachdem wir uns Spannendes aus der Theorie der buddhistischen Geheimlehren angeschaut haben, wollen wir dieses Wissen in der Praxis umsetzen und Reiki-Anwendungen mit Wow-Effekt ausprobieren. 

Yin und Yang Kristallfelder

Ich zeige Dir, wie Du Steine und Kristalle mit den geheimen Kräften von Yin und Yang aufladen kannst, sodass diese einen Segen aus der Quelle der Reiki-Kraft erhalten. Anschließend kannst Du mit den Kristallen Reiki-Anwendungen mit Handauflegen oder für die Aura geben.

Damit Du die Steinchen nicht aus Versehen Deinem Klienten auf die Füße wirfst, zeige ich Dir einen einfachen und praktischen Trick, der Deine Reiki-Kristall-Anwendungen sicher macht.

Die geheimen Kräfte von Yin und Yang können aber auch gänzlich ohne materielle Kristalle gerufen werden, um das Raum Feng Shui zu verbessern. Das probieren wir aus und machen den Vorher-Nachher-Test.

Diese Kristallfelder sind stark harmonisierend, da sie Himmel und Erde verbinden und uns daran erinnern, dass alles miteinander verbunden ist.

Kristall-Mandalas

Nach und nach erweitern wir unsere Möglichkeiten und bauen ganze Mandalas mit tollen Kristallen, deren Kräfte wir im ganzen Raum verteilen. Das sieht sehr schön aus, ist aber nicht nur chic, sondern fühlt sich auch sehr gut an. 

Reiki-Kristall-Meditationen

In Reiki-Kristall-Meditationen nehmen wir die Reiki gemeinsam mit der Energie eines Kristalls auf und erfüllen damit unseren Körper und unsere Aura. Im nächsten Schritt nehmen wir Kristallkräfte auf, um sie an andere weiterzugeben. Das ist praktisch, da Du große Drusen zum Beispiel nicht so einfach in der Aura Deiner Klienten bewegen kannst. 

Kristalle sind auch eine tolle Ergänzung für die Anwendungen des 2. Grades und können sehr gut bei Anwendungen eingesetzt werden, bei denen wir mit Reiki die Selbstheilungskräfte aktivieren, um geistige und emotionale Blockaden zu lösen. Somit sind sie wertvolle Begleiter für unsere persönliche Weiterentwicklung. 

Kristall-Zauberstäbe

Zum Schluss wollen wir mit Kristall-Zauberstäben und Reiki experimentieren. Dabei schauen wir uns verschiedene Arten von Stäben an und Du erfährst, welche Sorte Du für welchen Zweck einsetzen kannst. Mit manchen Stäben kannst Du zum Beispiel verbrauchte Energien ausleiten und teilweise sogar transformieren.

Danach wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Gelernten und Deine Fantasie ist gefragt. Durch Reiki mit Kristallen bekommst Du nicht nur fortgeschrittene Reiki-Techniken an die Hand, Du lernst auch, Energien besser wahrzunehmen und zu leiten. So entwickelst Du Deine spirituellen Fähigkeiten weiter und kannst dich selbst und andere noch besser mit Reiki unterstützen. 

Um die Inhalte des Events Reiki mit Kristallen optimal für Dich nutzen zu können, benötigst  Du den 2. Grad Shingon Reiki oder Usui Reiki.

Jetzt zum Event Reiki mit Kristallen anmelden

Reiki mit Kristallen

Reiki mit Kristallen

15. Mai mit Mark

Erwecke die Kräfte der Reiki Kristalle, öffne Dein Kronen-Chakra und lade die Kristall-Energien der Herzens-Wünsche ein!
Mehr Infos

Gamechanger Mark & Eileen

Mark & Eileen

Gerne helfen wir Dir, Dein Leben im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit Deinen Vorstellungen entsprechend so zu gestalten, wie Du es schon immer wolltest…

Spiritual Home

Spiritual Home

Qigong Reiki Meditation

Shingon Reiki Meister

Shingon Reiki Meister

mit Mark Hosak

Erkenne den Weg Deines Herzens, befreie Dich von Hindernissen und genieße ein erfülltes Leben.

Wolfs-Schamane

Wolfs-Schamane

mit Mark Hosak

Folge dem Ruf Deiner Seele

Lerne, Dich mit schamanischer Geistheilung und Ritualen von Fremdeinflüssen zu befreien, Deine Vision zu erkennen und verbinde Dich mit Deiner wahren Natur!
Mehr Infos

Reiki in der therapeutischen Praxis

Das Shingon Reiki Buch

Das erste Reiki Praxis-Buch, das in einem medizinischen Fachverlag erschienen ist. Praktische Schritt für Schritt Anleitungen und Erklärungen mit Tabellen für psychosomatische Zusammenhänge, Hintergrundwissen und Reiki-Symbole auf über 200 Seiten.

This site is registered on wpml.org as a development site.