Shingon Reiki für die Ohren: Fantastische Wirkung auf den Körper 🌟

by | 27.02.2024 | Reiki, Shingon Reiki

Shingon Reiki für die Ohren ist eine einfache, aber kraftvolle Methode, die nicht nur Entspannung bringt, sondern auch die Energien in deinem Körper ausgleichen kann. Und wie dieser positive Effekt mit Reflexzonen zusammenhängt, erfährst du hier. Viel Spaß beim Lesen! 😊

Einfachheit der Handposition

Reiki für die Ohren ist simpel und leicht zu erlernen. Alles, was du tun musst, ist, deine Hände sanft auf deine Ohren zu legen. Dabei kannst du deine Arme in einer bequemen Position halten, sei es im Liegen oder im Sitzen. Denke daran, die Hände nicht flach auf die Ohren zu legen, sondern sie wie eine Muschel zu formen. Diese liebevolle Berührung fühlt sich oft wärmend an und fördert die sofortige Entspannung.

Reflexzonen und Energiefluss

Jetzt wird es interessant! Deine Ohren sind nämlich reich an Reflexzonen, die durch die Shingon Reiki-Handposition für die Ohren angesprochen werden. Dies kann nicht nur Entspannung bringen, sondern auch dazu beitragen, energetische Blockaden zu lösen. Spüre, wie die Reiki-Energie wie ein sanfter Strom durch deine Ohren fließt, während du deine Hände dort hältst.

Reiki für die Ohren- meine persönliche Erfahrung

Lass mich eine kleine persönliche Geschichte mit dir teilen. Als ich vor vielen Jahren in Heidelberg war, bekam ich starke Ohrenschmerzen aufgrund des kalten Windes. In dieser akuten Situation wusste ich, dass Reiki für die Ohren helfen kann. Ich legte meine Hände auf meine Ohren und spürte sofort die wohltuende Wärme von Reiki. Ich achtete nicht darauf, wie es für andere aussah, als ich auf der Straße mit meinen Händen an den Ohren lief – meine Gesundheit war mir wichtiger! Dadurch, dass ich meinen Ohren sofort Reiki gegeben habe, konnte ich Schlimmeres verhindern.

Reiki für die Ohren – Tipps für die Anwendung

Shingon Reiki für die Ohren ist eine einfache, aber kraftvolle Methode, die nicht nur Entspannung bringt, sondern auch die Energien in deinem Körper ausgleichen kann.Viel Spaß beim Anschauen. 😄 #ShingonReiki #OhrenReiki #UsuiReikiRyoho

Abschließend, wenn du Reiki zur Entspannung vor dem Einschlafen nutzen möchtest, empfehle ich, nicht unbedingt die Ohren zu behandeln, um unbequeme Schlafpositionen zu vermeiden. Stattdessen beginne am Kopf und lasse die Hände langsam zu deinem Bauch hinabgleiten. Dies wird dir einen erholsamen Schlaf ermöglichen, ohne unangenehme Überraschungen am Morgen.

Ich hoffe, dieser kurze Einblick in Shingon Reiki für die Ohren hat dich zum Ausprobieren motiviert! Experimentiere mit dieser Handposition, und genieße den wohltuenden Effekt von Reiki in deinem Leben. 🌟

Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie Du deine Reiki-Fähigkeiten verbessern und erweitern kannst? Dann komme auf den Shingon Reiki Meister-Weg. Klick auf den grünen Button und buche deinen Termin.

FAQ: Deine Fragen zu Shingon Reiki für die Ohren

Was ist Shingon Reiki?

Ich (Mark Hosak) habe im Jahr 2005 den Reiki-Stil namens Shingon Reiki ins Leben gerufen. Shingon Reiki kombiniert traditionelle Reiki-Techniken mit modernen Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. Darüber hinaus integriert es schamanische und daoistische Elemente wie Rituale, Meditationen, buddhistische Geistheilung und Qigong. Durch diese vielfältigen Ansätze ermöglicht Shingon Reiki eine ganzheitliche und umfassende Heilung.

Warum sollte ich Reiki für die Ohren anwenden?

Diese Technik konzentriert sich auf die Behandlung der Ohren, da sie reich an Reflexzonen sind, die durch Reiki aktiviert werden können. Ich habe festgestellt, dass diese Methode mir geholfen hat, Stress abzubauen und mein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen.

Die Reflexzonen in den Ohren sind mit verschiedenen Teilen des Körpers verbunden. Durch die Stimulation dieser Reflexzonen kann Reiki dazu beitragen, die Energie in diesen Bereichen auszugleichen und Blockaden zu lösen. Es ist erstaunlich, wie diese sanfte Berührung an den Ohren eine tiefe Entspannung hervorrufen kann.

Um diese Technik anzuwenden, setze ich mich in eine bequeme Position und lege meine Hände auf meine Ohren. Ich lasse die Energie durch meine Hände fließen und visualisiere, wie sie in meine Ohren und in meinen gesamten Körper strömt. Dabei spüre ich, wie sich meine Muskeln entspannen und mein Geist zur Ruhe kommt.

Während der Reiki-Behandlung der Ohren konzentriere ich mich auf meinen Atem und lasse alle Anspannungen und Sorgen los. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, den Stress des Tages abzubauen und das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. Ich finde es faszinierend, wie diese Methode mir sofortige Entspannung bietet und gleichzeitig mein Energieniveau anhebt.

Gibt es Nebenwirkungen oder Kontraindikationen für diese Technik?

Reiki ist im Allgemeinen sicher und hat keine bekannten Nebenwirkungen. Es ersetzt jedoch nicht professionell-medizinische Behandlungen. Wenn du Bedenken hast oder an schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen leidest, ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren und Reiki als Ergänzung zu einer konventionellen medizinischen Behandlung zu betrachten.

Gibt es einen bestimmten Zeitrahmen, wie lange ich meine Hände auf die Ohren legen sollte?

Es gibt keine festgelegte Zeitdauer. Du kannst die Handposition so lange halten, wie es sich für dich gut anfühlt. Ein paar Minuten können ausreichen, aber du kannst auch länger verweilen, wenn du möchtest. Höre auf deinen Körper und lasse dementsprechend Reiki fließen.

Kann ich diese Technik alleine anwenden oder benötige ich einen Reiki-Meister?

Du kannst diese Technik alleine anwenden, sobald du die Grundlagen von Reiki gelernt hast. Ein Reiki-Meister sollte dir jedoch dabei helfen können, die Technik zu vertiefen und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Wie es weitergeht

Ob Anfänger oder schon fortgeschritten, im Shingon Reiki helfen wir dir, deine Reiki-Fähigkeiten in der Anwendung und Wahrnehmung zu verbessern. 

Gamechanger Mark & Eileen

Mark & Eileen

Gerne helfen wir Dir, Dein Leben im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit Deinen Vorstellungen entsprechend so zu gestalten, wie Du es schon immer wolltest…

Spiritual Home

Spiritual Home

Qigong Reiki Meditation

Shingon Reiki Meister

Shingon Reiki Meister

mit Mark Hosak

Erkenne den Weg Deines Herzens, befreie Dich von Hindernissen und genieße ein erfülltes Leben.

Wolfs-Schamane

Wolfs-Schamane

mit Mark Hosak

Folge dem Ruf Deiner Seele

Lerne, Dich mit schamanischer Geistheilung und Ritualen von Fremdeinflüssen zu befreien, Deine Vision zu erkennen und verbinde Dich mit Deiner wahren Natur!
Mehr Infos

Reiki in der therapeutischen Praxis

Das Shingon Reiki Buch

Das erste Reiki Praxis-Buch, das in einem medizinischen Fachverlag erschienen ist. Praktische Schritt für Schritt Anleitungen und Erklärungen mit Tabellen für psychosomatische Zusammenhänge, Hintergrundwissen und Reiki-Symbole auf über 200 Seiten.

Es ist Zeit, Dein wahres Selbst zu leben

Reiki ist das Beste, was dir im Leben passieren kann. Mit Reiki kannst Du dir selber helfen, dich von Stress und Altlasten befreien, zur Ruhe kommen, Energie tanken, deine Vision erkennen und den Weg Deines Herzens gehen. Und wenn Du willst, kannst Du damit auch anderen helfen.

Trete ein in die Welt des Schamanismus

Öffne deine Sinne für die Kraft der Natur, die Weisheit der Spirits und die Magie der Rituale.

Befreie dich von Fremdeinflüssen, stärke deinen Schutz und finde innere Balance.

Willkommen in unserer Gemeinschaft der spirituellen Suchenden und Entdecker!