Warum es für die eigene Heilung wichtig ist, sich selbst heilen zu lernen

In diesem Artikel erfährst Du, was es für Dich bedeutet, aktiv selbstheilend zu sein und warum es wichtig ist, selbst heilen zu lernen.

Selbstheilung zum Zwecke der Heilung

Wenn Du selber Heilung brauchst, kann es nützlich sein, viel Behandlung zu bekommen.

Wenn Du nun zu einem Heiler gehst, brauchst Du diesen für eine bestimmte Zeit. Jedoch hat der Heiler nicht ständig für dich Zeit. Du bist bei ihm zu einem Termin für vielleicht eine, zwei oder 3 Sitzungen.

Möglicherweise bist du auch bei ihm für einige Wochen aber dann auch immer nur einen bestimmten Zeitraum pro Tag, wenn du überhaupt jeden Tag einen Termin bekommst.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn eine Person zum Beispiel in einer großen Notlage von mehreren Personen gleichzeitig sehr viel Reiki oder schamanische und buddhistische Geistheilungs-Anwendungen bekommt, dass sich dann fantastische Ergebnisse erzielen lassen.

Daher liegt es nicht nur an der Methode, sondern auch an der Menge von Energie und Einfluss, den die betreffende Person bekommt.

Sagen wir also nun, dass eine Methode fantastisch ist und Du bekommst einige Behandlungen, dann kann es sein, dass das nicht reicht.

Neulich hat mir eine Teilnehmerin erzählt, wenn sie andere behandelt und mit denen Termine macht, dass es denen zu dieser Behandlung immer sehr gut gehe und das quasi wie Wellness sei. Allerdings ließen sich damit noch nicht so fantastische Ergebnisse erzielen, wie sie das wollte, obwohl davon manchmal berichtet wird. Es spielt also die Zeit und die Intensität eine wichtige Rolle.

Wenn man Glück hat, kann man eine Anwendung jeden Tag buchen wenn man noch mehr Glück hat, wird man von mehreren Leuten gleichzeitig für einen längeren Zeitraum behandelt. Meistens ist man aber nicht in dieser günstigen Lage. Dennoch bedarf es ein mehr an Heilung. Doch wie lässt sich das nun realisieren?

Das ist an für sich ganz einfach, in dem wir selber lernen, uns selbst zu heilen. Dann können wir in der Zwischenzeit zwischen den einzelnen Sitzungen uns regelmäßig selbst behandeln und unsere Selbstheilung voranbringen.

Wenn wir dann zum Profi gehen, kann dieser Dinge bewegen, die er sonst nicht bewegen könnte, weil wir nicht darauf vorbereitet sind. Gleichzeitig ist der Profi weiterhin wichtig, auch wenn wir uns selbst behandeln können. Das ist etwas, was häufig vergessen wird.

Dieses entweder oder denken, also ich gehe entweder zu einem Spezialisten oder ich behandle mich selbst, bringt oft nur einen teilweisen Erfolg. Behandelst Du Dich selbst und gehst zusätzlich zum Geistheiler, dann kann dieser Dinge anwenden, die Du noch nicht gelernt hast. Vielleicht wirst Du die irgendwann lernen.

Doch kommst Du nicht immer in den Genuss dieser Anwendungen genau dann, wenn Du sie brauchst. Daher ist es ganz wichtig, selber zu lernen, Dich selbst zu behandeln, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Deinen Geist in ein enthusiastisches Gemüt zu führen.

Und es ist nützlich mit dem Lernen am Ball zu bleiben und immer weiter zu lernen, anstelle zu sagen, jetzt habe ich die 1. Stufe oder den Meister-Grad und daher bin ich jetzt fertig und brauche nicht mehr lernen.

Das Schöne im Shingon Reiki ist, dass die Methode mit dem Meister Grad nicht beendet ist. Schon vor dem Meister gibt es ganz viele Fortbildungsmöglichkeiten, wofür man den Meister nicht braucht. Da lernst Du bereits mehr für Dich als in den meisten Reiki Masterclasses.

Es gibt im Shingon Reiki sogar gestufte Wege für die Reiki Praxis und für die Meister Praxis. 

Der Reiki Praxis Meister-Weg ist der Shingon Reiki Meister Praktiker. Dort lernst du die Reiki Praxis zu meistern und es gibt sehr viel mehr Inhalte als im ersten und zweiten Grad. Insgesamt sind es 15 Events mit regelmäßigen Einzelsitzungen und Gruppen-Sessions zum gemeinsamen Üben, Klären von Fragen und zur Bearbeitung persönlicher Themen. Oben drauf kommen noch die praktischen Anwendungen und Erklärungen in der Shingon Reiki online Akademie.

Zu den Events gehört zum Beispiel das Wirbelsäulen Reiki und das Augen Reiki. Damit kannst Du  auf Dich einer tieferen Ebene entspannen in dem du die ursprünglichen Ursachen der Verspannungen im Geiste löst. Mit dem Augen Reiki kannst Du nicht nur den Augen Reiki geben, sondern auch Geistheilung für Traumata mit Reiki machen. 

Insofern ist jede Methode geeignet, in der Du Dich auch selbst behandeln kannst. Alle Methoden die ich lehre, haben dies als Fokus. Es ist möglich, sich selbst zu behandeln und andere zu behandeln.

Außerdem ist es möglich, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit zu entwickeln und zu steigern. Damit lassen sich dann die eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen. Es ist leichter auf die Ursachen zu kommen, um dann die Methodik gezielt anwenden zu können.

Zudem habe ich eigene Methoden entwickelt, wie man neben den Wahrnehmungsfähigkeiten auch die eigenen energetischen Fähigkeiten steigern kann. Da gibt es 108 Techniken, die ich in dem Onlinekurs Geheime Reiki Techniken unterrichte. 

Werden Du diese oder einzelne davon in Deine Reiki Anwendungen integrierst, wird die Kraft und Wirkung stärker. Und zwar viel stärker, als sonst mit dem Kraftverstärkungs-Symbol aus dem 2. Grad möglich ist. Übrigens funktionieren sehr viele von diesen Techniken bereits mit dem ersten Grad.

Wenn Dir meine Art mit Reiki gefällt, komme doch mal zum kostenlosen Erstgespräch und wir schauen, wie wir Deinen Weg mit Reiki in eine noch bessere Bahn bringen können.

Gamechanger Mark & Eileen

Mark & Eileen

Gerne helfen wir Dir, Dein Leben im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit Deinen Vorstellungen entsprechend so zu gestalten, wie Du es schon immer wolltest…

Spiritual Home

Spiritual Home

Qigong Reiki Meditation

Shingon Reiki Meister

Shingon Reiki Meister

mit Mark Hosak

Erkenne den Weg Deines Herzens, befreie Dich von Hindernissen und genieße ein erfülltes Leben.

Wolfs-Schamane

Wolfs-Schamane

mit Mark Hosak

Folge dem Ruf Deiner Seele

Lerne, Dich mit schamanischer Geistheilung und Ritualen von Fremdeinflüssen zu befreien, Deine Vision zu erkennen und verbinde Dich mit Deiner wahren Natur!
Mehr Infos

Reiki in der therapeutischen Praxis

Das Shingon Reiki Buch

Das erste Reiki Praxis-Buch, das in einem medizinischen Fachverlag erschienen ist. Praktische Schritt für Schritt Anleitungen und Erklärungen mit Tabellen für psychosomatische Zusammenhänge, Hintergrundwissen und Reiki-Symbole auf über 200 Seiten.

This site is registered on wpml.org as a development site.