3 Tipps zum Einschlafen

3 Einschlaf Tipps und Shingon Reiki

Kennst Du das? Abends nicht einschlafen können oder nachts aufwachen und dann nicht mehr einschlafen können. Wenn Dir das auch so geht, dann stehst Du vielleicht morgens ziemlich gerädert auf, weil Du nicht genug schlafen konntest? Probier doch mal die Tipps aus, die ich Dir hier gebe. 

 

Hilfe, ich kann nicht einschlafen…

Kennst Du das? Abends nicht einschlafen können oder nachts aufwachen und dann nicht mehr einschlafen können. So was habe ich oft bei Vollmond. Doch andere haben das noch viel öfters. Und wenn Dir das auch so geht, dann stehst Du vielleicht morgens ziemlich gerädert auf, weil Du nicht genug schlafen konntest?

3 Tipps zum Einschlafen…😴

Für das Einschlafen gibt es jetzt mehr als eine Lösung. Ich beschäftige mich mit der Thematik des Einschlafens und Schlafens schon einige Jahre aus dem schamanischen Kontext des luziden Träumens. In Kombination mit Shingon Reiki habe ich in den letzten sechs Monaten einige Zufalls-Funde in Sachen Einschlafen machen können.

Eigentlich war ich auf der Suche, einen Weg zu finden, mit Shingon Reiki Migräne zu regulieren, weil es mich einfach nervte, relativ hilflos daneben zu stehen. Auf diesem Wege habe ich etwas entdeckt, was einfach zum Einschlafen ist. 😴 Klingt komisch, ist aber wahr. 💡

Genau genommen handelt es sich um vier Handpositionen. 🙌👐🤲👏 Das Erstaunliche ist, dass ich bei meinen Selbstexperimenten gleich bei der ersten und zweiten Handposition extrem müde werde und bei der dritten dann leicht einschlafe, so dass ich zu der vierten gar nicht mehr komme. 🛏️ Na dann gute Nacht! 🌚

Interessant finde ich daran, wenn diese vier Handpositionen mit anderen Handpositionen kombiniert werden, dass Reiki dann eher belebend wirkt. Das bedeutet, dass ausgewählte Handpositionen in einer bestimmten Reihenfolge ganz gezielt Wirkungen hervorrufen können.

Reiki gezielt anwenden, ist ja die Spezialität von Shingon Reiki überhaupt. Ich kenne sonst keinen Reiki-Stil, wo das so effektiv gehandhabt wird. Im Shingon Reiki gilt eben nicht „Hands on Reiki on und Reiki macht das schon“. Vielmehr geht es darum, ganz gezielt helfen zu können.

So konnte ich Anwendungen entwickeln, die sich für ein Thema immer wieder nutzen lassen. Daher ist Regulation mit Reiki durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte kein Zufall sondern eine antrainierte Fähigkeit.

Deswegen kann man sich auch im Shingon Reiki zum Beispiel auf den Rücken spezialisieren, ohne irgendwelche anderen Methoden hinzu nehmen zu müssen.

Schlaf-gut-Reiki 😴

Eine der grundlegenden Wirkungen von Reiki ist, dass die Reiki-Kraft entspannend wirkt. Daher ist Reiki als eine Methode der japanischen Tiefenentspannung bekannt.

Wenn Du Schlafmangel hast und Reiki bekommst, schläfst Du sowieso ein. das ist nicht das, wovon wir hier reden. Die Fähigkeit des Schlafens geht mit der Fähigkeit einher, selbst zur Ruhe zu kommen. Das Gegenteil von Ruhe ist nicht nur Lärm sondern auch Stress, also Lärm im Geist, der Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Einschlaf Tipp 1 – Vollatmung 😴

Diesen und die folgenden Tipps kannst Du auch in Kombination anwenden. Alle Übungen am besten auf dem Rücken liegend durchführen.

  1. Lege Deine Hände auf den Unterbauch.
  2. Atme tief in den Unterbauch ein, indem Du Deine Bauchdecke sanft nach oben bewegst.
  3. Atme tief in die unteren Rippen ein, indem Du Deinen Brustkorb sanft zu den Seiten drückst.
  4. Atme tief in den oberen Brustbereich ein, indem Du Dein Brustbein sanft nach oben bewegst.
  5. Atme aus, indem Du erst den Bauch, dann den und Brustkorb und schließlich das Brustbein entspannst.
  6. Wiederhole die Schritte 2-6 die ersten Tage etwa fünfmal.
  7. Danach normal und entspannt weiteratmen.

Einschlaf Tipp 2 – Bauchkreisen 😴

Probiere mal folgendes Bauchkreisen aus, wenn Du nicht oder nicht mehr einschlafen kannst. Ich kenne diese Übung aus dem Buddhistischen Qigong und wollte das nur üben. Der Haken ist, dass ich dabei immer eingeachlafen bin.

Keine Bange, Du kannst dabei ruhig liegen bleiben, ohne Dich zu bewegen.

Übe das am besten einige Mal tagsüber, dass Du dann weisst, wie es geht. Aber Vorsicht, Du könntest dabei einschlafen.

  1. Lege Deine Hände auf den Unterbauch.
  2. Lenke Deine Aufmerksamkeit in den Unterbauch
  3. Stelle Di in der Mitte des Unterbauches einen Energiepunkt vor.
  4. Visualisiere von dort einen spiralförmigen Kreis, der von der Mitte ganz langsam immer größer wird.
  5. Bevor die Kreise größer werden als der Körper, drehe die Richtung um und lasse die Spiralen sich wieder verjüngen.
  6. Wenn Du wieder in einen Punkt zurückgekehrt bist, kannst Du wieder von vorne beginnen.

Die Punkte 5-6 habe ich noch nie geschafft, weil ich zuvor immer eingeschlafen bin. 

Einschlaf Tipp 3 – Die Shingon Reiki Power Nap 😴

Eine einfache Methode zur Ruhe zu kommen und dann einzuschlafen geht mit der folgenden Shingon Reiki Power Nap Anwendung. Du kannst das mit und ohne Reiki ausprbieren.

Wenn Du in den 1. Grad eingeweiht bist, dann kannst die Reiki-Kraft übertragen. Das unterstützt die Entspannung und das Einschlafen.

Wenn Du noch nicht in Reiki eingeweiht bist, geht das auch, weil Du ganz natürlich eigene Lebensenergie über Deine Hände in den Bauch sendest und so nicht verloren geht. Es kann nur sein, dass es bis zur Wirkung etwas länger dauert.

  1. Mache es Dir bequem und warm.
  2. Lege Deine Hände oberhalb des Bauchnabels auf.
  3. Atme tief in den Bauch ein und aus.
  4. Halte die Aufmerksamkeit auf Deiner Atmung im Bauch.

Ich nutze die Shingon Reiki Power Nap gerne mittags, um mich kurz runterzufahren und um meine Batterien zu tanken.

Der Unterschied zur Shingon Reiki Schlaf Gut Anwendung besteht darin, dass die Shingon Reiki Power Nap kurzfristig sehr entspannt und dann wieder wach macht, während die Shingon Reiki Schlaf Gut Anwendung so tief entspannt, dass Du in den Tiefschlaf wechseln kannst.

NEU: Schlaf Gut Anwendung im 2. Grad Shingon Reiki  😴

Anstelle das für mich zu behalten, laufe ich in den Fußstapfen des Mikao Usui, indem ich die neuen Möglichkeiten gleich zeige.

Daher habe ich mich entschlossen, die Shingon Reiki Schlaf Gut Anwendung mit in den 2. Grad Shingon Reiki  aufzunehmen. Für die Anwendung brauchen wir Handpositionen und Reiki-Symbole. Daher ist der 2. Grad Shingon Reiki dafür ideal. 

Was tun, wenn Du schon den 2. Grad hast?

Wenn Du bei mir am 2. Grad Shingon Reiki Event schonmal dabei gewesen bist, schreibe mir einfach eine Mail. Ich sende Dir dann einen 50% Gutschein. 😍

Wenn Du auf dem Shingon Reiki Meister-Weg dabei bist, bekommst Du die neuen Inhalte sowieso. Für Dich sind dann alle Upgrades inklusive. 😻

Wenn Du noch keinen 2. Grad hast schon in einem anderen Reiki-Stil den 2. Grad innehast, kannst Du Dich hier anmelden. 🍀

Und wenn Du ein Schlaf Gut Reiki Coaching brauchst, schreibe mir gerne eine Email.😀

Shingon Reiki 2. Grad

Shingon Reiki 2. Grad

22.-23. Oktober mit Mark

Befreie Dich aus dem Karussel von Ängsten, negativen Gedanken und leidbringenden Gewohnheiten. Reguliere Deine Gefühlswelt, indem Du die Vergangenheit und Karma loslässt, um aufrecht und gestärkt Deinen Weg zu gehen.
Mehr Infos

Gamechanger Mark & Eileen

Mark & Eileen

Gerne helfen wir Dir, Dein Leben im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit Deinen Vorstellungen entsprechend so zu gestalten, wie Du es schon immer wolltest…

Spiritual Home

Spiritual Home

Qigong Reiki Meditation

Shingon Reiki Meister

Shingon Reiki Meister

mit Mark Hosak

Erkenne den Weg Deines Herzens, befreie Dich von Hindernissen und genieße ein erfülltes Leben.

Wolfs-Schamane

Wolfs-Schamane

mit Mark Hosak

Folge dem Ruf Deiner Seele

Lerne, Dich mit schamanischer Geistheilung und Ritualen von Fremdeinflüssen zu befreien, Deine Vision zu erkennen und verbinde Dich mit Deiner wahren Natur!
Mehr Infos

Reiki in der therapeutischen Praxis

Das Shingon Reiki Buch

Das erste Reiki Praxis-Buch, das in einem medizinischen Fachverlag erschienen ist. Praktische Schritt für Schritt Anleitungen und Erklärungen mit Tabellen für psychosomatische Zusammenhänge, Hintergrundwissen und Reiki-Symbole auf über 200 Seiten.

This site is registered on wpml.org as a development site.