Spezielle Anwendungen und Rituale mit Reiki

by | 26.09.2021 | Unkategorisiert

Magst Du noch mehr aus Reiki rausholen, als Du bisher erahnt hast? Gerne helfe ich Dir dabei, Deine Reiki-Fähigkeiten und Möglichkeiten mit Reiki zu steigern.

Herzlich willkommen, Du bist hier genau richtig bei den Reiki Gamechangern.

Reiki-Schriftzeichen - Dr. Mark Hosak

Weihnachts- und Neujahrs-Wünsche

von ganzem Herzen wünsche ich Dir ruhige und friedliche Festtage und einen gesegneten und angenehmen Übergang in das neue Jahr 2018! Für das neue Jahr 2018 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit, Erfolg und treue freunde auf Deinem Weg. Dazu habe ich für Dich heute zwei kleine Überraschungen: ersten das Reiki-Kerzen-Ritual und zweitens einen Gutschein-Code – gültig bis zum 6. Januar 2018!

Das Kerzen-Rituale mit Reiki
Am 21. Dezember war Wintersonnenwende. Mit diesem Tag beginnt eine besondere Zeit der Rauhnächte. So ist vom 22-24. Dezember eine gute Zeit, sich etwas zu wünschen. Überlege Dir einfach, was Deine Herzenswünsche sind und male sie Dir bildhaft aus.
Du kannst das auch mit Reiki und Kerzen verstärken. Segne dafür eine Kerze mit Reiki, indem Du ihr eine Mentalheilung gibst.

Die Anrede ist dabei: Diese Kerze von Dein Vor- und Zuname. Für die Affirmation kannst Du folgenden Satz als Muster-Vorlage nehmen: Großer Sonnenbuddha Dainichi Nyorai, bitte gib Deinen Segen und Deine Heilkraft in diese Kerze, auf dass ich … (hier Deinen Wunsch einsetzen) möge. Wiederhole diese Affirmation mit Deinem Wunsch für eine Weile, bis Du den Eindruck hast, dass Deine Kerze so richtig schön aufgeladen ist.

Dann entzünde die Kerze mit Deinem Wunsch in Deinem Herzen. Schaue in die Flamme und male dir dessen Verwirklichung immer mehr aus.
Wenn Du die Kerze löschen magst, puste sie weder aus noch verwende Spucke, sondern nutze einen Kerzenlöscher oder ähnliches. Wenn die Flamme erlischt, stelle Dir vor, wie sie in Deinem Herzen erscheint und dort weiter leuchtet. Eine solche Kerze kannst Du auch für andere herstellen.


Ab dem 25. Dezember ist der Tag, wo die Sonne neu geboren wird. Du wirst merken, dass es an jenem Morgen eine andere Lichtqualität gibt. In den 12. Tagen vom 25. 12. bis zum 6. Januar ist die richtige Zeit, Dir zu überlegen, was Du in den kommenden 12 Monaten alles umsetzen willst. Es geht hier also um die sogenannten guten Vorsätze. Allerdings etwas anders. Jeder tag steht für einen Monat. So ist der 1. Januar der januar, der 2. Januar der Monat Februar und so weiter.

Entsprechend ist die letzte Woche des Jahres die zweite Hälfte des kommenden Jahres.
Und nun kannst Dir für ein weiteres Reiki-Kerzen-Ritual eine Kerze machen, indem Du ihr wie oben beschrieben jeden Tag eine Mentalheilung gibst und sie jeden Tag entzündest. So geht die Kraft täglich in Dich über und sie wird täglich stärker.
Gerne darfst Du mir dazu Dein Feedback senden.

Mark Tai Chi bei Sonnenaufgang e1628246969660 Rituale mit Reiki

Feedback von Heidrun Lerg am 24. Dezember 2017 um 14:06

Vielen lieben Dank,
lieber Mark,
für Deine Herzenswünsche und auch für das kraftvolle Kerzenritual. Es ist wahrhaftig WUNDERvoll. Gerne werde ich auch nach einem für mich passenden Event stöbern, denn Dein Gutschein über 20 % ist ein sehr großzügiges Geschenk, das ich gerne annehme.

Ende Januar ist es für mich soweit: Ich erfahre den 1. Grad Shingon Reiki und bin schon voller Vorfreude darauf.

Habt auch Du und Dein Team gesegnete Weihnachten, einen erfüllten Jahreswechsel und erlebt in 2018 Frieden im Innen und Außen und alllzeit Schutz und Fröhlichsein.

Herzlichst,
Heidrun

IMG 20210310 104523 e1628663728282 Rituale mit Reiki

Shingon Reiki und Rauhnächte

Am 21. Dezember war Wintersonnenwende. Das war die längste Nacht und der kürzeste Tag. Von da an werden die Tage allmählich wieder länger.

Am 25. Dezember wird die Sonne wiedergeboren. Wenn du das Licht an jenem Tag mit den Tagen davor vergleichst, wird dir wahrscheinlich auffallen, dass es irgendwie anders ist.

Diese besonders dunklen Nächte, aber auch die 12 Nächte vom 25. Dezember bis zum 5. Januar sind besonders gut für zwei Arten von Ritualen:

1. Besinnliche Rituale mit Kerzen

Das Kerzenlicht spiegelt dein inneres Licht. Wenn du dir Kerzen anzündest, gibt es ein Licht mit einer ganz besonderen Stimmung, die sich mit keinem künstlichen Licht vergleichen lässt. Wenn du die Kerzen dazu noch vor dem Anzünden mit Reiki weihst, dann bekommen Kerzen eine starke Kraft zur Erfüllung von Wünschen, wenn du sie in den Rauchnächten entzündest und dich auf dich besinnst.

Hier ist eine kleine Anleitung für ein einfaches  Shingon Reiki Kerzenritual:

  • Nehme ein weisse Kerze und gebe ihr Reiki.
  • Gebe der Kerze eine Mentalheilung – Die Affirmation ist dein Wunsch.
  • Fokussiere dich auf deinen Wunsch und spreche ihn am besten dabei laut (3x, 9x, 27x oder 108x).
  • Stelle dir vor, wie die Kraft deines Wunsches in die Kerze übergeht.
  • Bitte beim Anzünden um die Erfüllung deines Wunsches durch die Kraft der Kerze.
  • Meditiere mit der entzündeten Kerze, indem du in sie schaust und dir im Herzen lichtvoll die Verwirklichung deines Wunsches ausmalst.
  • Puste die Kerze niemals aus, sondern nutze einen Kerzenlöscher. Stelle dir dabei vor, wie das Kerzenlicht in deinem Herzen erscheint.

Mein TIPP: eine solche Kerze kann man für die Rauhnächte auch gut verschenken…

2. Purifikation mit Räucherungen für die Rauhnächte

Rauchnächte leitet sich von Rauchnacht ab. Traditionell wird in dieser Zeit in Häusern, Wohnungen und Ställen viel geräuchert. Das dient zur Reinigung, dass das Alte gehen und das Neue kommen kann. Räuchern ist eine gute Überleitung in das neue Jahr…

Hier ist eine kleine Anleitung für ein einfaches Shingon Reiki Räucher-Ritual der Rauhnächte:

  • Nimm ein oder mehrere der folgenden Zutaten zur Hand: Drachenblut, Kampfer, Weihrauch, Thymian, Lorbeer, Wacholder.
  • Gebe den Zutaten für eine Weile Reiki.
  • Wenn du etwas bestimmtes loslassen willst, gebe zusätzlich eine Mentalheilung. Nutze eine Affirmation, die das beschreibt, was du purifizieren willst.
  • Lege die Mischung auf eine glühende Kohle auf einem feuerfesten Gefäß oder Kelch und gehe an den Wänden deiner Räume entlang.
Reiki Gamechanger

Gamechanger Mark & Eileen

Mark & Eileen

Gerne helfen wir Dir, Dein Leben im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit Deinen Vorstellungen entsprechend so zu gestalten, wie Du es schon immer wolltest…

Spiritual Home

Spiritual Home

Qigong Reiki Meditation

Shingon Reiki Meister

Shingon Reiki Meister

mit Mark Hosak

Erkenne den Weg Deines Herzens, befreie Dich von Hindernissen und genieße ein erfülltes Leben.

Wolfs-Schamane

Wolfs-Schamane

mit Mark Hosak

Folge dem Ruf Deiner Seele

Lerne, Dich mit schamanischer Geistheilung und Ritualen von Fremdeinflüssen zu befreien, Deine Vision zu erkennen und verbinde Dich mit Deiner wahren Natur!
Mehr Infos

Reiki in der therapeutischen Praxis

Das Shingon Reiki Buch

Das erste Reiki Praxis-Buch, das in einem medizinischen Fachverlag erschienen ist. Praktische Schritt für Schritt Anleitungen und Erklärungen mit Tabellen für psychosomatische Zusammenhänge, Hintergrundwissen und Reiki-Symbole auf über 200 Seiten.

Es ist Zeit, Dein wahres Selbst zu leben

Reiki ist das Beste, was dir im Leben passieren kann. Mit Reiki kannst Du dir selber helfen, dich von Stress und Altlasten befreien, zur Ruhe kommen, Energie tanken, deine Vision erkennen und den Weg Deines Herzens gehen. Und wenn Du willst, kannst Du damit auch anderen helfen.

Reiki Tipps
  • Reiki-Fähigkeiten steigern
  • Wahrnehmung steigern
  • Reiki-Techniken
  • Reiki-Coaching

Reiki-Meister
  • Dein Leben meistern
  • Deine Kräfte erwecken
  • Deine Vision leben
  • Meister-Training

Trete ein in die Welt des Schamanismus

Öffne deine Sinne für die Kraft der Natur, die Weisheit der Spirits und die Magie der Rituale.

Befreie dich von Fremdeinflüssen, stärke deinen Schutz und finde innere Balance.

Willkommen in unserer Gemeinschaft der spirituellen Suchenden und Entdecker!

Schamane werden
  • Kann ich Schamane werden?
  • Wie werde ich Schamanen Meister?