Mein Usui Reiki 1. Grad in 1993

by | 13.08.2020 | Unkategorisiert

Mein erstes Reiki Event 1993

Im folgenden Artikel geht es um meine Erfahrungen während ich selber Reiki erlernte

Usui Reiki 1. Grad in Bremen

1993 wurde ich in den 1. Grad Usui Reiki im Usui System der natürlichen Heilung eingeweiht. Das war für mich alles Neuland. Ich war dort mit einem Kumpel. Wir waren die einzigen Männer unter vielen viel älteren Frauen. Die haben ganz viel über Esoterik gesprochen, womit wir nicht soviel anfangen konnten. Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde, erzählte uns die Meisterin über die Reiki-Geschichte mit Usui, sein Leben, seine Vision auf dem Kurama-Berg und wie die Reiki-Heilmethode über Hayashi und Takata in den Westen kam.

Die Einweihungen

Es gab vier Einweihungen mit einer schönen Musik. Ich habe erstmal nicht soviel gespürt. Die anderen Teilnehmer haben alles mögliche wie etwa violettes Licht und andere Phänomene wahrgenommen. Nach der zweiten oder dritten Einweihung ging ich zu der Meisterin und erklärte ihr, dass ich das mit den Einweihungen kaum glauben kann, weil ich von solchen Dingen nie gehört habe, geschweige denn etwas gespürt habe. Doch dann sah ich in meinen Händen weiße Punkte. Das sah aus wie eine Durchblutungsstörung. Darauf erklärte mir die Meisterin, dass dies mein Zeichen sei und dass jeder ein Zeichen bekäme.

Die Übungen

Damals im 1. Grad Reiki gab es folgende Übungen und Behandlungen:

Die Meisterin legt großen Wert darauf, dass wie alle Inhalte an uns und anderen praktisch üben. Das war sehr hilfreich und eine fantastische Erfahrung. Nach jeder Übung gab es eine ausgiebige Feedbackrunde mit Beantwortung aller Fragen.

Erfahrungen nach dem Event

Nach dem Event war ich noch immer etwas ungläubig. Ich entschloss mich, Reiki dreimal täglich an mir selbst auszuprobieren. Nach drei Wochen spürte ich die Kraft in meinen Händen. Bei der Behandlung anderer spürte ich sofort ganz viel und habe stets ein gutes Feedback bekommen. 

Damals wusste ich noch nicht, dass ich mein ganzes Leben der Ergründung der Reiki-Heilmethode widmen werde. Wie es dazu kam, erzähle ich Dir in einem anderen Video.

Beste Grüße
Mark Hosak

Gamechanger Mark & Eileen

Mark & Eileen

Gerne helfen wir Dir, Dein Leben im Beruf, in der Partnerschaft und in der Freizeit Deinen Vorstellungen entsprechend so zu gestalten, wie Du es schon immer wolltest…

Spiritual Home

Spiritual Home

Qigong Reiki Meditation

Shingon Reiki Meister

Shingon Reiki Meister

mit Mark Hosak

Erkenne den Weg Deines Herzens, befreie Dich von Hindernissen und genieße ein erfülltes Leben.

Wolfs-Schamane

Wolfs-Schamane

mit Mark Hosak

Folge dem Ruf Deiner Seele

Lerne, Dich mit schamanischer Geistheilung und Ritualen von Fremdeinflüssen zu befreien, Deine Vision zu erkennen und verbinde Dich mit Deiner wahren Natur!
Mehr Infos

Reiki in der therapeutischen Praxis

Das Shingon Reiki Buch

Das erste Reiki Praxis-Buch, das in einem medizinischen Fachverlag erschienen ist. Praktische Schritt für Schritt Anleitungen und Erklärungen mit Tabellen für psychosomatische Zusammenhänge, Hintergrundwissen und Reiki-Symbole auf über 200 Seiten.

Es ist Zeit, Dein wahres Selbst zu leben

Reiki ist das Beste, was dir im Leben passieren kann. Mit Reiki kannst Du dir selber helfen, dich von Stress und Altlasten befreien, zur Ruhe kommen, Energie tanken, deine Vision erkennen und den Weg Deines Herzens gehen. Und wenn Du willst, kannst Du damit auch anderen helfen.

Reiki Tipps
  • Reiki-Fähigkeiten steigern
  • Wahrnehmung steigern
  • Reiki-Techniken
  • Reiki-Coaching

Reiki-Meister
  • Dein Leben meistern
  • Deine Kräfte erwecken
  • Deine Vision leben
  • Meister-Training

Trete ein in die Welt des Schamanismus

Öffne deine Sinne für die Kraft der Natur, die Weisheit der Spirits und die Magie der Rituale.

Befreie dich von Fremdeinflüssen, stärke deinen Schutz und finde innere Balance.

Willkommen in unserer Gemeinschaft der spirituellen Suchenden und Entdecker!

Schamane werden
  • Kann ich Schamane werden?
  • Wie werde ich Schamanen Meister?